Um ca. 17.50 Uhr wurden der Roßtaler Rettungswagen sowie weitere Einheiten des Rettungsdienstes von der Integrierten Leitstelle in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 alarmiert. Von Roßtal kommend waren im Einmündungsbereich auf die Bundesstraße ein PKW und ein Motorrad zusammen gestoßen.

Da der Roßtaler Rettungswagen am Martinimarkt in Roßtal im Einsatz war, konnte fast zeitgleich mit dem First Responder aus Roßtal die Unfallstelle erreicht werden.

Nach der Erstversorgung und der späteren notärztlichen Untersuchung des verletzten Motorradfahrers, der Sozia sowie des PKW-Fahrers wurden die beiden Motorradfahrer durch den Rettungsdienst stabilisiert und patientengerecht gelagert. Anschließend wurden die beiden durch das BRK-Roßtal mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Fürth zur weiteren Behandlung verbracht.

Während der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B 14 in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

Das demolierte Motorrad und das verbeulte Auto wurden nach der Unfallaufnahme von zwei Abschleppunternehmen geborgen und zur weiteren Unfallklärung an die Polizei übergeben.

Neben den Feuerwehren aus Roßtal und Großweismannsdorf waren folgende Hilfsorganisationen im Einsatz: BRK Fürth – Krankenwagen, BRK Zirndorf und BRK Neuendettelsau mit je einem Notarzt sowie der Malteser Hilfsdienst mit einem Rettungswagen.

Quelle der Bilder: Feuerwehr Roßtal