Nach 4 Jahren stehen 2013 wieder Neuwahlen im BRK-Kreisverband Fürth an.

In der am 18.04.2013 stattfindenden Mitgliederversammlung sind die Vorstandschaft, der Haushaltsausschuss sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Bezirksversammlung des BRK Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken und zur Landesversammlung des Bayerischen Roten Kreuzes neu zu wählen.

Die Wahl des Kreisbereitschaftsleiters erfolgte bereits am 14.03.2013.

Anbei die Ergebnisse der "Roßtaler" Wahlen:

Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Roßtal, am 26.02.2013

Bereitschaftsleiter Jürgen Klinkert wurde einstimmig in seinem Amt, dass er seit 2001 inne hat, bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde wie bisher Wolfgang Erdel benannt, der bereits seit 1972 in der Führungsriege tätig ist. Neu in die Führungsmannschaft bestimmt wurde Benjamin Senkel, der Tanja Liehret ersetzt.

Gruppenleiter des Jugendrotkreuz Roßtal, am 13.02.2013

Im Beisein von Sonja Scheumann vom JRK Großhabersdorf wurde Leo Kuchlbauer als Gruppenleiter (seit 1985) einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Katharina Senkel und Hans Wölfel (seit 1999) wurden wie bisher als Stellvertreter bestimmt.

Wir wünschen unseren Bereitschafts- und Gruppenleitern für die kommenden Aufgaben alles Gute.