Gegen 8.45 Uhr wurde die FFW Roßtal zu einem Zimmerbrand in Roßtal alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte befand sich laut Feuerwehr das Zimmer im Vollbrand. Zwischenzeitlich konnte eine vermisste Person mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen und an den First Responder übergeben werden.

Inzwischen begann der mittlerweile eingetroffene Notarzt mit den Reanimationsmaßnahmen. Kurz darauf trafen die Rettungswagen aus Zirndorf und Fürth sowie der Organisatorische Leiter (OrgL) am Schadensort ein. Nach dem Abtransport des Patienten in ein Krankenhaus wurde gegen 9.15 Uhr der Rettungswagen der Bereitschaft Roßtal vom OrgL alarmiert um die anwesenden Einsatzkräfte abzusichern. Nach dem löschen des Feuers gegen 11.00 Uhr war der Einsatz beendet.