Wegen Umbauarbeiten im Seniorenpflegeheim Gustav-Adolf in Zirndorf mussten am heutigen Samstag ca. 30 Heimbewohner, davon ca. acht liegende ins "Alte Sofienheim" nach Fürth in die Schwabacher Straße verbracht werden.

Treffpunkt und Bereitstellungsraum war an der Ecke Richard-Wagner Straße / Burgfarrnbacher Straße in Zirndorf. Koordiniert wurde der gesamte Ablauf des Umzuges durch den Einsatzleitwagen der Bereitschaft Zirndorf.

Von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr waren ca. 30 Rot-Kreuzler mit sechs Rettungswagen und drei Krankenwagen der Bereitschaften aus Roßtal, Cadolzburg, Langenzenn, Puschendorf, Stein, Wilhermsdorf, Zirndorf sowie der Mannschaftstransportwagen aus Stein und das Fahrzeug des Behindertenfahrdienstes aus Fürth mit der Verlegung der Patienten eingesetzt.