Um 6.18 Uhr wurden sämtliche Fahrzeuge der Transport-Komponente – Fürth Land 1 (Stein, Zirndorf und Roßtal) mit der Meldung „Dachstuhlbrand in Sichersdorf“ vom Kreisverband Fürth alarmiert.

Innerhalb von 10 Minuten waren der Rettungswagen sowie der Krankenwagen der BRK-Bereitschaft Roßtal einsatzklar. Nach dem Eintreffen am Schadensort waren wir hauptsächlich mit der Absicherung der eingesetzten Rettungskräfte beschäftigt. Nach Angaben der Feuerwehr konnte das Feuer gegen 7.00 Uhr endgültig gelöscht werden. Da die Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen konnten, kam niemand zu Schaden. Gegen 7.30 Uhr war der Einsatz beendet.